Menu
Menü
X

Nachrichten aus der Evangelischen Mirjamgemeinde

weitere Nachrichten aus der Evangelischen Mirjamgemeinde

Wigbert Traxler sitzend
15.09.2020 stb

Klavierabend – Russland trifft Frankreich

Am 19. September 2020 wird um 19.30 Uhr die Konzertreihe im Paul-Gerhardt-Haus der Evangelischen Mirjamgemeinde (Lortzingstraße 10, 63069 Offenbach) nach pandemiebedingter Pause fortgesetzt. Einmal mehr spielt der Frankfurter Pianist Wigbert Traxler ein interessantes Programm, das dieses Mal ausschließlich aus Werken russischer und französischer Provenienz besteht.

 

17.08.2020 stb

Nächste Veranstaltungen der Offenbacher Kantorei

Nachdem die Arbeit der Offenbacher Kantorei coronabedingt vor den Ferien brach lag, soll es nun unter Einhaltung diverser Schutzmaßnahmen langsam wieder losgehen. Ab dem kommenden Freitag proben jeweils kleine Stimmgruppen für das neu kreierte Projekt: am 27. September wird statt des geplanten Messias-Konzertes ein Konzert mit Messias-Variationen stattfinden.

10.07.2020 stb

Orgel-Video-Podcast aus der Lutherkirche

Seit kurzem gibt es unter dem Motto "Luther.Mirjam.Offenbach" einen wöchentlichen Orgel-Video-Podcast auf Youtube aus der Lutherkirche.

 

Luther steht dabei für die klassische evangelische Kirchenmusik bzw. für traditionelle Orgelmusik, Mirjam für das Werk von Komponistinnen und Offenbach steht für die Gastfreundschaft mit Offenbacher Musiker*innen oder auch für eine interkonfessionelle bzw. interreligiöse Gastfreundschaft.

11.04.2020 stb

Ostern findet statt – nur anders

Leider können wir auch in der Karwoche und zu Ostern aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie in unseren Kirchen keine Gottesdienste feiern. Ostern findet aber trotzdem statt! In diesem Jahr allerdings anders als gewohnt. Wir feiern Zuhause - jede und jeder für sich und doch miteinander verbunden!

Feiern Sie mit uns Hausgottesdienst und lesen Sie unsere Predigten. Seien Sie zum Glockengeläut im Gebet verbunden.

23.03.2020 stb

Offenbacher Kantorei ruft zu Solidarität mit freiberuflichen Musiker*innen auf

Die Offenbacher Kantorei musste, wie so viele Veranstalter, ihr für den 15. März geplantes Messias-Konzert aufgrund des Corona-Virus' kurzfristig absagen. Um ein Zeichen der Solidarität mit den freiberuflichen Orchestermusiker*innen und Solist*innen zu setzen, zahlt die Offenbacher Kantorei den Musiker*innen daher trotz Ausfall des Konzertes die Hälfte des vereinbarten Honorars.

13.03.2020 stb

Messias-Konzert am 15. März abgesagt

Das große Messias-Konzert der Offenbacher Kantorei wird wegen des Corona-Virus nicht am Sonntag, den 15. März 2020 statt finden. In Anbetracht der aktuellen Lage, hat der Vorstand des Chores die Absage beschlossen und wird nun über eine Alternative nachdenken. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit und können beim nächsten Konzert eingelöst werden.

04.03.2020 stb

Familienkonzert "Wer macht denn da Musik?"

Die Evangelische Mirjamgemeinde Offenbach lädt am Samstag, den 7.3.2020 um 15.30 Uhr zu einem Familienkonzert unter dem Motto "Wer macht denn da Musik?" in die Lutherkirche (Waldstr. 74 - 76) ein. Es musiziert das Barockensemble "Bona mente". Mit dabei ist auch wieder der Rabe, der wie immer sehr wissbegierig ist.

02.03.2020 stb

30. Lauterborner Klavierfrühling im Paul-Gerhardt-Haus

Der 30. Lauterborner Klavierfrühling vom 20.3 - 22.3.2020 eröffnet die diesjährige Konzertreihe im Paul-Gerhardt-Haus der Evangelischen Mirjamgemeinde (Lortzingstr. 10). Es warten eindrückliche musikalische Erlebnisse für Zuhörer und Zuhörerinnen.

top