Menu
Menü
X

Veranstaltungen und Gottesdienste in der Lutherkirche

Empfehung: Weiterhin Masken in Gottesdiensten und Veranstaltungen tragen

Der aktuell erneute Anstieg des Infektionsgeschehens macht deutlich, dass die Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist. Daher ist es weiterhin sinnvoll unnötige Infektionsrisiken zu vermeiden und sich selbst und andere bestmöglich schützen. Dabei sind das Tragen medizinischer Masken, das Beachten von Hygienemaßnahmen und die Corona-Schutzimpfung wirksame Mittel, um sich zu schützen.

Wir appellieren an die Eigenverantwortung aller Teilnehmenden: Wir empfehlen, zum Eigenschutz aber auch zum Schutz Anderer, bei all unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen eine medizinische Maske (OP-Masken oder FFP2-Masken ohne Atemventil) zu tragen. Insbesondere beim Gemeindegesang in unseren Gottesdiensten bitten wir eine medizinische Maske zu tragen!

Diejenigen, die nicht in einen Präsenzgottesdienst kommen können oder wollen, laden wir ein unter dem Motto „Kirche von Zuhause“ gemeinsam mit uns über das Internet Gottesdienst zu feiern. Wir werden bis auf Weiteres die Gottesdienste in der Lutherkirche per Livestream ins Internet übertragen.

top