14.05.2022, Paul-Gerhardt-Haus Offenbach

Lauterborner Klavierfrühling: 2. Abend

• Termin:

Vom 13.5. bis 15.5.2022 findet im Paul-Gerhardt-Haus der Ev. Mirjamgemeinde der 30. Lauterborner Klavierfrühling statt. Am 1. Abend gastiert erstmals mit Cornelia und Andreas Neuwirth das Duo „Klavierhoch2“. Am 2. Abend konzertieren die Geigerin und Bratschistin Bettina Weber und Werner Fürst nach längerer Pause wieder gemeinsam. Der 3. Abend ist ein besonderer, denn er ist der 100. Abend des Lauterborner Klavierfrühlings. Für dieses Konzert konnte der aus China stammende Pianist Xi Zhai gewonnen werden, der in der Musikszene als aufstrebender Star am Beginn einer großen Karriere gilt. Die Konzerte beginnen jeweils um 19:30 Uhr.

Am 2. Abend (Samstag, 14.5.) konzertieren die Geigerin und Bratschistin Bettina Weber und Werner Fürst nach längerer Pause wieder gemeinsam. Auf dem Programm stehen die Violinsonaten in E-Dur von Johann Sebastian Bach, in e-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart und in a-Moll von Franz Schubert sowie „Märchenbilder“ op. 113 und „Adagio und Allegro“ op. 70 von Robert Schumann für Viola und Klavier – allesamt Kleinodien der Kammermusik zwischen Barock und Hochromantik.

Anmeldung nicht erforderlich / Maskenpflicht

14. 05. 2022 19:30 – 21:30 Uhr
Paul-Gerhardt-Haus der Ev. Mirjamgemeinde Offenbach
Lortzingstr. 10, 63069 Offenbach
Paul-Gerhardt-Haus Offenbach
Kosten
  • Der Eintritt kostet 12 € (ermäßigt 9 €); ein Abonnement für alle drei Abende ist freitags an der Abendkasse für 30 € (ermäßigt 21 €) erhältlich.

Veranst.
Evangelische Mirjamgemeinde Offenbach