Menu
Menü
X

Offenbacher Kantorei sammelt 2.000 Euro für SeaWatch e.V.

Bewegt vom festlichen Weihnachtskonzert der Offenbacher Kantorei am zweiten Weihnachtsfeiertag 2019 in der Lutherkirche haben die Besucher*innen des Konzertes am Ausgang 2.000 Euro in die Spendenkörbchen für SeaWatch gelegt. Das Konzert hatte unter der Überschrift „Weihnachten in aller Welt“ gestanden und war damit prädestiniert für ein Benefizkonzert zugunsten einer derartigen Organisation.

Der Entscheidung der Offenbacher Kantorei die Einnahmen des Konzertes für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen, folgten die Zuhörer*innen gerne. Die gemeinnützige Initiative SeaWatch e.V. hat sich seit 2014 der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben. In ihr sind Ehrenamtliche engagiert, die seitdem bei der Rettung von über 37.000 Menschen im Mittelmeer beteiligt waren. Die Offenbacher Kantorei und SeaWatch bedanken sich herzlich für die großzügige Unterstützung.

 


top