Menu
Menü
X

Weihnachtskonzert

Weihnachtsoratorium am zweiten Weihnachtsfeiertag

Wie jedes Jahr veranstaltet die Offenbacher Kantorei am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2018) um 18:00 Uhr ein festliches Konzert für ihre Zuhörer bei freiem Eintritt, um allen Interessierten den Besuch zu ermöglichen. Dieses Jahr steht einmal wieder der Klassiker auf dem Programm: die Kantaten 1 bis 3 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach.

Begleitet vom Orchester Sinfonia Nova Offenbach, das auf historischen Instrumenten spielt, singen neben der Offenbacher Kantorei und der Kinder- und Jugendkantorei der Lutherkirche solistisch Helen Rohrbach (Sopran), Ulrike Malotta (Alt), Christian Rathgeber (Tenor) und Felix Rathgeber (Bass) unter der Leitung von Bettina Strübel.

Nachdem das Kinderkonzert mit Auszügen aus den Stücken bereits einen Vorgeschmack gegeben und für viel Beifall gesorgt hat, gibt es nun also die Möglichkeit des komplette Werk zu hören.

Einlass ist ab 17:15 Uhr in der Lutherkirche der Evangelischen Mirjamgemeinde ( Waldstraße 74-76). Der Eintritt ist frei, allerdings freut sich der Chor über großzügige Spenden zur Finanzierung des Konzertes.

Im Anschluss an das Konzert gibt es die Möglichkeit bei einem kleinen Empfang noch beisammen zu bleiben und Weihnachten so gemeinsam ausklingen zu lassen.


top