Ökumenisch offenes Friedensgebet anlässlich des Endes des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren

pixabay

Anlässlich des 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Offenbach am Donnerstag, 8. Mai 2025, um 19:00 Uhr zu einem ökumenischen Friedensgebet in die katholischen Kirche St. Paul in Offenbach (Kaiserstraß6 60) ein.

Überschrieben ist das Friedensgebe mit dem Motto: „Der Opfer gedenken – der Sehnsucht nach globalem Frieden Ausdruck verleihen.“

Mitwirkende am Friedensgebet sind unter anderem der katholische Bischof Peter Kohlgraf (Bischof von Mainz und Präsident von Pax Christi Deutschland), Pfarrer Andreas Puckel (Kath. Pfarrei St. Franziskus Offenbach), Michael Mehl (Pfarrer für Ökumene im Evangelischen Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach), Manuela Baumgart (Fachstelle für Stadtkirchenarbeit Offenbach im Evangelischen Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach), Vertreter der Pax Christi Gruppe Offenbach und Christoph Krauß (Referat Gerechtigkeit und Frieden - Bistum Mainz).

Die musikalische Gestaltung übernehmen Listen up!–Jugendchor, Tobias Landsiedel (Leitung und Klavier) und Olaf Joksch-Weinandy (Orgel).