Menu
Menü
X

Gottesdienste der Evang. Mirjamgemeinde

Der regelmäßige Gottesdienst der Evangelischen Mirjamgemeinde an Sonn- und Feiertagen findet üblicherweise in der Lutherkirche (Waldstraße 74-76, 63071 Offenbach) und in der Kirche im Paul-Gerhardt-Haus (Lortzingstraße 10, 63069 Offenbach) statt. Darüber hinaus werden in der Kita im Lauterborn anlass- und themenbezogene Gottesdienste gefeiert.  

Zurzeit keine Präsenzgottesdienste - nur Gottesdienste per Livestream aus der Lutherkirche

Aufgrund der aktuell hohen Corona-Infektionszahlen in Offenbach wird die Evangelische Mirjamgemeinde Offenbach, nach einem Beschluss des Kirchenvorstandes, ab sofort und bis auf Weiteres keine Präsenzgottesdienste in der Lutherkirche und in der Kirche im Paul-Gehardt-Haus feiern.

Stattdessen lädt die Gemeinde unter dem Motto "Kirche von Zuhause" die Gottesdienstbesucher ein, jede und jeder für sich und doch miteinander verbunden, gemeinsam über das Internet Gottesdienst zu feiern.

Zu den üblichen Uhrzeiten wird jeden Sonntag und an den Osterfeiertagen einen Gottesdienst aus der Lutherkirche per Livestream ins Internet übertragen. Anschließend wird die Aufzeichnung noch im Laufe des jeweiligen Tages anzuschauen sein. Ausgewählte Aufzeichnungen werden im Archiv länger abrufbar sein.

Soweit möglich werden die Gottesdienste jeweils durch ein kleines Ensemble der Offenbacher Kantorei musikalisch mitgestaltet.

Es gibt zwei Möglichkeiten den Livestream und die Aufzeichnung der Gottesdienste abzurufen: entweder über den Player auf der Internetseite der Mirjamgemeinde oder dem auf YouTube-Kanal "Luther.Mirjam.Offenbach".

(Stand: 26.3.2021)

top