Menu
Menü
X

Gottesdienste der Evang. Mirjamgemeinde

Der regelmäßige Gottesdienst der Evangelischen Mirjamgemeinde an Sonn- und Feiertagen findet üblicherweise in der Lutherkirche (Waldstraße 74-76, 63071 Offenbach) und in der Kirche im Paul-Gerhardt-Haus (Lortzingstraße 10, 63069 Offenbach) statt. Darüber hinaus werden in der Kita im Lauterborn anlass- und themenbezogene Gottesdienste gefeiert.  

Ab 20.6.2021 wieder Präsenzgottesdienste

Lange waren die Corona-Infektionszahlen in Offenbach sehr hoch. Nun sind sie aber deutlich am sinken. Der Kirchenvorstand hat daher beschlossen, dass seit dem 20. Juni 2021 wieder Präsenzgottesdienste in der Lutherkirche und in der Kirche im Paul-Gehardt-Haus gefeiert werden können.

Voraussetzung hierfür ist, dass die Corona-Infektionszahlen in Offenbach fünf Werktage hintereinander bei einer Inzidenz unter 100 liegen muss. Sollten die Infektionszahlen wieder ansteigen werden erneut nur Online-Gottesdienste stattfinden.

Diejenigen, die aufgrund der aktuellen Lage der Pandemie noch nicht in einen Präsenzgottesdienst kommen können oder wollen, laden wir weiterhin unter dem Motto "Kirche von Zuhause", jede und jeder für sich und doch miteinander verbunden, gemeinsam ein mit uns über das Internet Gottesdienst zu feiern. Wir werden weiterhin die Gottesdienste in der Lutherkirche per Livestream ins Internet übertragen.

Da wir zurzeit noch (bis zum 20.6.2021) nur Online-Gottesdienste feiern, muss auch der Klingelbeutel zum Einsammeln der Kollekte im Schrank bleiben. Sie haben aber die Möglichkeit für den jeweiligen Kollektenzweck online zu spenden.

top