Aktuelle Nachrichten aus Gemeinde und Evangelischer Kirche

Pfarrteam

Laura Kliem seit Januar 2024 neu im Pfarrteam der Mirjamgemeinde

Seit 1. Januar 2024 ist Pfarrstelle II (100%) der Ev. Mirjamgemeinde Offenbach wieder besetzt: Und zwar mit Laura Kliem.

p

Erklärung gegen Antisemitismus

Evangelische Kirche erklärt Solidarität mit jüdischen Menschen in Deutschland

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat sich deutlich gegen den zunehmenden Antisemitismus und die Bedrohung von Jüdinnen und Juden in Deutschland nach den Terrorattacken der Hamas auf Israel gestellt.

piqsels.com

Kinderchor

Singbegeisterte Grundschulkinder sind zum Kinderchor der Ev. Mirjamgemeinde eingeladen

Der Kinderchor der Evangelischen Mirjamgemeinde Offenbach lädt alle interessierten Grundschulkinder, die gerne singen, zum Mitsingen ein. Egal welcher Konfession, Religion oder auch keiner.

stb
Stapel von Koffern von Opfern des Holocaust im Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz.
24.01.2024 stb

Gottesdienst anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Holocaust

Die Evangelische Mirjamgemeinde Offenbach und die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Offenbach e.V. laden am Sonntag, den 28. Januar 2024 um 17:00 Uhr in die Lutherkirche (Waldstr. 74-76) zu einem besonderen Musik-Gottesdienst anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Holocaust ein.

06.12.2023 stb

Adventsmusik im Kerzenschein

Auch in diesem Jahr lädt die Evangelische Mirjamgemeinde zum Abschluss der Konzertreihe im Paul-Gerhardt-Haus zu einer „Adventsmusik im Kerzenschein“ ein. Und zwar am 2. Advent, den 10. Dezember 2023 um 17:00 Uhr.

10.10.2023 stb

Bach-Kantate zur Schöpfung mit Reflexionen für Kleine und Große

Die Evangelische Mirjamgemeinde Offenbach lädt am 14.10.2023 zu einer Bach-Kantate für Kleine und Große in der Lutherkirche Offenbach (Waldstr. 74 -76) ein. Studierende der Frankfurter Musikhochschule werden unter der Leitung von Prof. Günther Albers die Kantate "Wer Dank opfert, der preiset mich" (BWV 17) von Johann Sebastian Bach in zwei Fassungen aufführen: als Kinderkonzert und als Gesprächskonzert.

10.09.2023 stb

Gemeindeversammlung der Ev. Mirjamgemeinde Offenbach

Der Kirchenvorstand lädt alle Mitglieder der Evangelischen Mirjamgemeinde zu einer Gemeindeversammlung ein. Sie findet am 17.9.2023 im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 11:15 Uhr) in der Lutherkirche statt.