Menu
Menü
X

Angebote und Gruppen

An den verschiedenen kirchlichen Orten der Evangelischen Mirjamgemeinde findet das Gemeindeleben in seinen vielfältigen Facetten statt. Hier stellen wir die verschiedenen Gruppen und Angebote vor.

Es sind aber auch einige übergemeindliche/ dekanatsweite Angebote anderer kirchlicher Einrichtungen oder Träger sind hier zu finden.

Gemäß der vom Krisenstab der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ausgesprochenen Empfehlungen für Gottesdienste und das kirchliche Leben sollen zunächst bis Ende November alle Veranstaltungen, bei denen sich Gruppen und Kreise regelmäßig treffen, nicht stattfinden. Dazu gehören auch Angebote für Kinder, Jugendliche und Senior*innen, die Arbeit mit Chören und Posaunenchören oder Bewegungsangebote sowie Gruppen und Kreise, die nicht der Gemeinde angehören, aber in den Gemeinderäumen stattfinden. Ebenso sollen alle öffentlichen Veranstaltungen wie Konzerte, Vorträge etc. nicht stattfinden.

Doch wir freuen uns, dann einander wieder zu sehen, schwätzen mit Abstand, lachen einander mit den Augen zu und genießen die Nähe der Schwestern und Brüder, die Freundschaft des lebendigen Gottes!

Der Kirchenvorstand bleibt mit den Gemeindegruppen im Gespräch; die Gruppen werden dann zu gegebener Zeit selbst entscheiden, wann sie sich unter den derzeitigen Bedingungen der für die Gemeinderäume erstellten Schutzkonzepte wieder treffen.

(Stand: 10.11.2020)

top