Konzerte im Paul-Gerhardt-Haus

Adventsmusik im Kerzenschein

Auch in diesem Jahr lädt die Evangelische Mirjamgemeinde zum Abschluss der Konzertreihe im Paul-Gerhardt-Haus zu einer „Adventsmusik im Kerzenschein“ ein. Und zwar am 2. Advent, den 10. Dezember 2023 um 17:00 Uhr.

Zur Einstimmung in den Advent liest Pfarrerin Louisa Frederking Geschichten und Gedichte. Musikalisch gestaltet wird der Nachmittag von Werner Fürst, der mit Miniaturen am Klavier die Texte unterstreichen, unterbrechen, untermalen wird. Auch Lieder zum Mitsingen sind eingeplant – das Ganze natürlich bei Tee, Lebkuchen und Kerzenlicht.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten aber um eine Spende zur Deckung der Kosten.

Die Adventsmusik im Kerzenschein lädt zum Innehalten ein, bevor der Vorweihnachtsstress in die Zielgerade geht. Diese Veranstaltung hat eine lange Tradition – in den Anfangsjahren fand sie sogar an jedem Adventssonntag statt. Viele Jahre prägte unser Kirchenvorsteher Rüdiger Kaiser die Adventsmusik, bis in den beiden letzten Jahren die Texte von anderen Akteuren beigesteuert wurden. Der musikalische Teil wurde häufig vom Offenbacher Oratorienchor, aber auch von verschiedenen Instrumentalisten gestaltet.