Sommerfest 2024

Evangelische Mirjamgemeinde Offenbach lädt zum Sommerfest ein

Am 7.7.2024 lädt die Ev. Mirjamgemeinde Offenbach zum diesjährigen Sommerfest ein. Es beginnt um 11:00 Uhr in der Lutherkirche mit einem Familiengottesdienst . Anschließend geht es rund um das Paul-Gerhardt-Haus mit einem bunten Musikprogramm und Angeboten für Groß und Klein weiter.

2024 ist das Jahr der Jubiläen: 10 Jahre Mirjamgemeinde, 60 Jahre Kita am Paul-Gerhardt-Haus und 110 Jahre Lutherkirche. Diese wollen wir mit unserem diesjährigen Sommerfest am 7. Juli feiern.

Das Fest beginnt um 11:00 Uhr in der Lutherkirche (Waldstr. 74 -76) mit einem Familiengottesdienst. Nach dem Gottesdienst geht es ab 12:30 Uhr rund um das Paul-Gerhardt-Haus (Lortzingstraße 10) mit einem buntem Musikprogramm, Angeboten für Groß und Klein und geselligem Beisammensein weiter.

So können die Besucherinnen und Besucher u.a. dem Posaunenchor Offenbach (13:30 - 14:00 Uhr), dem Projektchor Klanggarten (14:00 - 14:30 Uhr), der Offenbacher Kantorei (14:30 - 15:00 Uhr), den Somesingers (15:00 - 15:30 Uhr) und dem Offenbacher Oratorienchor (15:30 - 16:00 Uhr) zuhören. Für Kinder wird es verschiedene Bastel- und Spielangebote geben.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Gekühlte Getränke. Zum Mittagessen bunte Salate und Würstchen sowie Vegetarisches und Veganes vom Grill. Am Nachmittag selbstgebackener Kuchen sowie duftender Kaffee und Tee. Hierzu sind Salat- und Kuchenspenden herzlich willkommen.

Für diejenigen, denen der Weg von der Lutherkirche zum Paul-Gerhardt-Haus zu weit und beschwerlich ist, wird ein Fahrdienst angeboten. Bitte hierzu vorher im Gemeindebüro (Tel.: 069/ 854149, E-Mail: mirjamgemeinde.offenbach@ekhn.de) anmelden.

Lauter gute Gründe, um in die Lutherkirche und das Paul-Gerhardt-Haus zu kommen und gemeinsam mit uns zu feiern!

Wir freuen uns auf Sie!