Familiengottesdienst

Kinderchor verwandelt die Lutherkirche musikalisch in einen Frühlingswald

Die Ev. Mirjamgemeinde Offenbach lädt am 19. März 2023, Sonntag Lätare, um 11.00 Uhr zu einem besonders musikalischen Familiengottesdienst in die Lutherkirche (Waldstr. 74-76) ein.

Er steht unter dem Motto "Welch ein Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!", einer Textzeile aus dem bekannten Lied "Alle Vögel sind schon da". Die jungen Sängerinnen und Sänger des Kinderchors der Mirjamgemeinde werden unter der Leitung von Kantorin Bettina Strübel die Lutherkirche musikalisch in einen interkulturellen Frühlingswald verwandeln. Es werden Frühlingslieder aus aller Welt, unter anderem auch auf japanisch, kurdisch und persisch, erklingen.

Sonntag Lätare ist ein besonderer Sonntag in der Passionszeit. Er wird auch das "kleine Osterfest" genannt. Mitten in der Passionszeit erklingt der Ruf "Freue dich! Und zwar allem Leiden zum Trotz!". Er kündet von der Freude über das nahende Osterfest.

Durch den Gottesdienst führt Pfarrerin Carolin Simon-Winter. Im Anschluss sind die großen und kleinen Gottesdienstbesucher zum Kirchencafé in den Gemeindesaal der Lutherkirche eingeladen.