CSD Frankfurt 2023

Evangelische Kirche beim CSD in Frankfurt mit eigenem Truck

Am Samstag, 15.7.2023, um 12:00 Uhr startet der Demonstrationszug beim diesjährigen Christopher Street Day (CSD) durch die Frankfurter Innenstadt. Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach und die Diakonie Frankfurt und Offenbach sind dieses Jahr unter dem Motto "Here and queer - auch wir!" erstmals mit einem eigenen Truck dabei.

"Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach zeigt ihre Solidarität mit der queeren Community. Gott hat eine bunte und vielfältige Welt geschaffen. Gottes Segen gilt allen Liebenden. Durch sie wird auch Gottes Liebe für das Leben erfahrbar", so Prodekan Holger Kamlah, der ab August Stadtdekan von Frankfurt und Offenbach sein wird. Die evangelische Kirche habe Zeit gebraucht, um das zu verstehen so Kamlah weiter: "In Anerkennung der schwierigen Erfahrungen, die queere Menschen mit Kirche gemacht haben, ist es gut und richtig, dass wir endlich aufgehört haben, Unterschiede zu machen und allen, die in Liebe und Verantwortung füreinander das Leben teilen, Gottes Segen zusprechen."

Wichtig: Es ist nicht erforderlich sich anzumelden, um mitlaufen zu können. Alle sind willkommen, auch die, die sich spontan entscheiden.

Treffpunkt für alle, die am CSD mit der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach teilnehmen wollen ist: Samstag, 15. Juli 2023, um 11.30 Uhr an der Alten Nikolaikirche auf dem Römerberg in Frankfurt. Ab ca. 12:00 Uhr startet der Demonstrationszug vom Mainkai aus und geht ca. zwei Stunden durch die Innenstadt.