MainTaufFest Offenbach

Großes evangelisches Tauffest zu Pfingsten am Mainufer

Mit der Taufe feiern wir, dass Gott zu jedem Menschen sagt: "Du bist wunderbar gemacht. So wie du bist!" Daher laden alle evangelischen Kirchengemeinden in Offenbach herzlich zum MainTaufFest Offenbach am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024, um 14:00 Uhr am Mainufer in Offenbach-Bürgel ein.

Die Täuflinge, egal welchen Alters, werden mit Wasser aus dem Main von den Pfarrer*innen Laura Kliem, Louisa Frederking und Jonathan Stoll aus Offenbach getauft.

Im Anschluss an den Open-Air-Gottesdienst mit Taufen können die Täuflinge diesen besonderen Tag mit ihren Angehörigen auf dem Festgelände begehen. Für die Familien stehen jeweils Tische, die sie individuell dekorieren können, bereit. Am gemeinsam bestückten Kuchenbuffet können alle sich bedienen, Getränke sind auch erhältlich. Spiele und Musik sorgen während des Nachmittags für Unterhaltung.

Alle Fragen rund um die Voraussetzungen für die Taufteilnahme und den Ablauf des Tages können bei zwei Informationsveranstaltungen geklärt werden: am Dienstag, 16. April, um 18:30 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Gustav-Adolf-Gemeinde (Langstraße 62) und am Donnerstag, 18. April, 19;30 Uhr im Gemeindesaal der Lutherkirche der Evangelischen Mirjamgemeinde (Waldstraße 74-76).

Interessierte, die an keinem der beiden Termine Zeit haben, können ihre Fragen auch an Pfarrerin Laura Kliem direkt richten: E-Mail: laura.kliem@ekhn.de, Telefon: 0152 07 5153 72

Anmeldung zum MainTaufFest Offenbach