Schöpfung

Offenbacher Kantorei sang Schöpfung in Berliner Philharmonie

Ein besonderes Event erlebte die Offenbacher Kantorei Anfang Juli: im Rahmen eines Mitsingkonzertes des Rundfunkchors Berlin sang sie die Schöpfung von Haydn in der Berliner Philharmonie unter der Leitung von Simon Halsey. Rund 800 Sängerinnen und Sänger führten das Stück mit großem Orchester auf und begeistertem damit das Publikum.

Hiermit ist der Auftakt für das große Schöpfungsprojekt der Offenbacher Kanrorei gelungen. Am 12. November 2023 führt die Offenbacher Kantorei die Schöpfung dann in Lutherkirche Offenbach auf. Davor gibt es wieder ein umfangreiches Begleitprogramm mit einer Gottesdienstreihe, Kinderkonzerten und einer Einführungsveranstaltung.

Nach wie vor gibt es die Möglichkeit für chorerfahrene Sängerinnen und Sänger mitzusingen. Eine regelmäßige Probenteilnahme sowie ein kurzes Vorsingen sind erwünscht. Geprobt wird in der Regel freitags von 19:45 bis 22:00 Uhr im Gemeindesaal der Lutherkirche Offenbach (Waldstr. 74-76). Interessierte nehmen bitte mit der Chorleiterin Kontakt auf: bettina.struebel@offenbacher-kantorei.de