Sommerfest

Sommerfest der Mirjamgemeinde am 16.7.2023 in der Lutherkirche und rund ums Paul-Gerhardt-Haus

Am 16.7.2023 lädt die Ev. Mirjamgemeinde Offenbach zum diesjährigen Sommerfest ein. Das Fest beginnt um 11:00 Uhr in der Lutherkirche mit einem Festgottesdienst für Groß und Klein. Er steht unter dem Motto „Gottes bunter Garten". Der Kinderchor der Mirjamgemeinde wird den Gottesdienst musikalisch gestalten.

Am 16.7.2023 lädt die Ev. Mirjamgemeinde Offenbach zum diesjährigen Sommerfest ein. Das Fest beginnt um 11:00 Uhr in der Lutherkirche mit einem Festgottesdienst für Groß und Klein. Er steht unter dem Motto "Gottes bunter Garten". Der Kinderchor der Mirjamgemeinde unter der Leitung von Kantorin Bettina Strübel wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Durch den Gottesdienst werden Pfarrerin Louisa Frederking und Pfarrerin Johanna Bergner führen.

Nach dem Gottesdienst geht das Fest ab 12:30 Uhr rund um das Paul-Gerhardt-Haus der Mirjamgemeinde (Lortzingstraße 10) mit einem bunten Musikprogramm und Angeboten für Groß und Klein weiter. So können die Besucherinnen und Besucher u.a. dem Posaunenchor Offenbach, der Offenbacher Kantorei, den Somesingers und dem Projektchor Klanggarten zuhören. Für Kinder wird es verschiedene Bastel- und Spielangebote geben.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Gekühlte Getränke,Gegrilltes und bunte Salate zum Mittagessen sowie Kaffee, Tee und selbst gebackener Kuchen zum Nachmittag.

Lauter gute Gründe, um erst in die Lutherkirche und dann in das Paul-Gerhardt-Haus zu kommen und gemeinsam mit uns zu feiern!

Wir freuen uns auf Sie!

Buntes Musikprogramm:

13:30 – 14:00 Uhr:

Posaunenchor Offenbach (Leitung: Doris und Marcus Neumann)

14:00 – 14:30 Uhr:

Salonmusik (Heike Städter und Bettina Strübel)

Offenbacher Kantorei (Leitung: Bettina Strübel)

Somesingers (Leitung: Ulrike Gomber)

15:30 – 16:00 Uhr:

Projektchor Klanggarten (Leitung: Martin Meding)